Wie können wir Ihnen helfen?

Hier finden Sie unsere Antworten
auf Ihre häufigsten Fragen:

FAQ

Noch nicht fündig geworden?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

Kontakt

Viel mehr als heiße Luft: Das Dampfbad

Das Dampfbad ist die wohl intensivste Saunaform für Körper und Kreislauf. Schon die alten Römer schätzten dieses aromatische und vitalisierende Schwitzbad. Die angenehme Wärme und die hohe Luftfeuchtigkeit mit Aromadüften wie Eukalyptus, Tanne oder Minze sorgen für ein äußerst erholsames Klima. Bei einer Temperatur von 44 °C und etwa 100 % Luftfeuchte werden die Atemwege gefordert und zugleich gereinigt, der Kreislauf angeregt und die Muskulatur dadurch intensiv durchblutet. Muskelverspannungen lösen sich, die Haut wird geschmeidig weich und Sie können tief und entspannt durchatmen.

Die Effekte des Dampfbades können durch einen kalten Kneippguss während des Schwitzgangs verstärkt werden. Im Anschluss am besten warm duschen und ruhen.

Wissenswertes zu unserem Dampfbad

Temperatur: Ca. 44° C
Luftfeuchtigkeit: Ca. 100 %
Empfohlene Aufenthaltsdauer: 10 – 15 Minuten

Bitte beachten:
Für Menschen mit Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Atemwegserkrankungen (Asthma), Schwangere und Kinder bis 10 Jahre kann das Dampfbad zu fordernd sein.